Fotografie - PhoBLOGraphy - dietierfotografin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schnappfotos

Herausgegeben von in Fotografie ·
Tags: Hundeschnappfotos

Hundeschnappfotos :-)

Ich bin begeisterte Studiofotografin Und das natürlich auch bei Hunden. In Bewegung, also Momente, die wie Menschen mit dem Auge so schnell gar nicht erfassen können, finde ich Hunde beim Leckerlischnappen irre witzig. Die Gesichter, die sie dabei machen, sind einfach wahnsinnig originell.
Natürlich will ich auch solche Fotos machen können. An Ausrüstung habe ich alles Notwendige da. Die Jungs (Nanuk und Michel) sind es gewohnt, dass sie vor die Kamera dürfen und ich sie mit meinen Ideen beglücke. Leckerlis fangen beide begeistert und eigentlich passt ja dann alles ...
Eigentlich.
Ich bin eine Frau.
Ich fotografiere bei der Art Fotos einhändig mit der rechten Hand. Das Hundemodel sitzt nah vor mir und starrt auf das Leckerchen, das ich in meiner linken Hand halte.
Links, richtig.
Denn ich muss jetzt mit meiner (im Gehirn gar nicht vorhandenen) linken Hand das Leckerchen möglichst genau vor die Hundeschnauze werfen.
Und KLICK!
Zeitgleich mit dem nach dem Leckerli schnappenden Hund den Auslöser drücken.
Das klappt.
Die rechte Hand, also das zeitgleiche Auslösen funktioniert richtig gut, das wurde schließlich seit vielen Jahren trainiert.
Aber wo bitte wirft die linke Hand denn nur hin?
Ohweia.

Wir haben heute viel das Werfen geübt, der Nanuk und ich.
Die linke Hand trainierte hart an der Wurftechnik.
Und Nanuk ist satt.
Also erst mal ...
Für kurze Zeit.
Morgen übe ich weiter.
Nanuk und Michi freuen sich schon. :-)


Azubi gefunden

Herausgegeben von in Fotografie ·
Tags: Phodography
Fotoassistenzhund gefunden!

Viele hatten sich beworben - keiner war richtig gut genug oder die Chemie hat nicht gestimmt. Und dann hat sich der Michel überlegt, dass er ja eigentlich
PHODOGRAPHER
werden könnte. Schöne Idee. Es freut mich als Michels Frauchen natürlich sehr, dass der Bub in meine Fußstapfen treten will. Er hat Talent und bekam auch direkt eine funktionierende Profikamera von mir. Eine Lomo! Er ist jetzt noch etwas mit der umfangreichen Technik beschäftigt - aber das wird schon.
Also, ich kann mich dann ab sofort ganz entspannt zurücklehnen - der Azubi macht das schon.
Termine werden ab sofort vergeben ... 



Phodographer


Osterfund

Herausgegeben von in Fotografie ·
Tags: Ostern
FROHE OSTERN!

Michi hat nach langer Suche den Osterhasen gefunden.
Ein echter Hase wäre wahrscheinlich auch gut angekommen, aber der Kuschelhase tut es auch. Den kann man auch herrlich als Kopfkissen benutzen. ;-) Ein echter Hasi hätte darauf bestimmt keine Lust. So ein Kuschelkumpel ist da doch geduldiger, lässt sich durchknautschen und rumschleppen.
Wir wünschen Euch allen schöne Osterfeiertage. Findet viele Eier (die ungefärbten sind wahrscheinlich bei diesem Wetter besser getarnt) und genießt vor allem die freien Tage. 

Hundefotos



Frühling bedeutet Welpenshooting :-)

Herausgegeben von in Fotografie ·
Dieser Tage hatte ich das erste Shooting bei endlich etwas milderen Temperaturen. Sogar die Sonne hat ab und zu durch die Wolken geblinzelt. Und passend zum ersten Gefühl von Frühling standen Welpen vor der Kamera. Naja, standen... wuselten... 😉
Ich wünsche allen neuen Welpeneltern eine tolle gemeinsame Zukunft mit den Kleinen.

Passt gut auf sie auf! Ihr seid das Wichtigste in ihrem Leben. 

Welpenfotografie


Produkttest

Herausgegeben von in Fotografie ·
Tags: Produkttest
Ich bin von #saaldigital als Produkttesterin ausgewählt worden. Bestellt zum Testen habe ich mir zwei Wandbilder im Format 40 x 60 cm auf Hartschaumplatte. Ich lies mir meine Fotos bisher von einem anderen Labor auf Hartschaumplatten drucken - leider mit mäßiger Qualität und verbunden mit Reklamationen. Da kam mir der Produkttest von @SaalDigital gerade recht. Und ich bin richtig begeistert! Am Samstag bestellt kamen die Wandbilder am Dienstag sehr gut verpackt und ohne Makel schon an. Die Drucke sind qualitativ sehr hochwertig. Sehr brillante Farben, gleichmäßige Verarbeitung und ohne irgendwelche Macken oder Kratzer. Eine tolle Arbeit, Saal. Meine Wandbilder werde ich zukünftig bei Saal bestellen - und die Fotoabzüge, Poster und Kalender werden von mir persönlich auch noch unter die Lupe genommen. ;-)




Weiter
Copyright 2017. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü